e-mail anfrage@fondsaktiv.de Telefon +49 (0) 3431 605 920
Sicherheit vor Rendite
Matrix - Zeitfaktor
Zeitpunkt
Sparplan
ZinsesZins
Inflation
Der richtige Zeitpunkt für die Vermögensbildung
Die Frage die sich uns allen immer wieder stellt:
Alter 18 bis 25:

"Ich soll investieren?

Machen Sie Witze? Ich bin gerade in der Ausbildung. Sie können von mir nicht erwarten, dass ich jetzt investiere. Ich bin jung und möchte meinen Spaß haben. Außerdem muss ich wahrscheinlich in einem Jahr zur Bundeswehr. Wenn ich damit fertig bin, werde ich investieren."

Alter 25 bis 35:

"Sie erwarten doch wohl nicht von mir, gerade jetzt zu investieren? Schliesslich habe ich erst vor wenigen Jahren angefangen zu arbeiten. Zur Zeit muss ich in meine Weiterbildung investieren, um beruflich vorwärts zu kommen. Warten Sie, bis ich noch etwas älter bin. Ich habe noch viel Zeit."

Alter 35 bis 45:

"Wie kann ich jetzt investieren? Als Familienvater habe ich jetzt mehr Ausgaben als je zuvor. Wenn die Kinder etwas älter sind, kann ich ans Investieren denken."

Alter 45 bis 55:

"Ich wünsche mir, jetzt investieren zu können, aber es geht einfach nicht mit zwei studierenden Kindern. Das kostet mich jeden Cent und noch mehr. Ich musste in den letzten Jahren sogar Schulden machen, um ihre Ausbildung bezahlen zu können. Aber das wird nicht ewig dauern, und dann kann ich anfangen zu investieren."

Alter 55 bis 65:

"Ich weiß, dass ich investieren sollte, aber ich bin knapp bei Kasse. Für einen Mann in meinem Alter ist es schwer, auf einen grünen Zweig zu kommen. Warum habe ich nicht schon vor 20 Jahren mit kleinen Beiträgen Monat für Monat begonnen. Vielleicht ergibt sich ja noch etwas."

Alter über 65:

"Ja, nun ist es zu spät.

Wir wohnen bei unserem ältesten Sohn. Das ist zwar nicht schön, aber was sollen wir machen? Wir haben zwar die staatliche Rente, aber wer kann davon schon leben? Hätte ich doch investiert, als ich noch die Mittel hatte. Wenn man kein Einkommen mehr hat, ist es zu spät zum Investieren."

Der richtige Zeitpunkt ist jetzt !!!
Zu diesem und weiteren Themen beraten wir Sie gern.
Anlage Vorsorge Finanzierung Matrix Kommunikation
Aktienfonds Finanzielle Vorsorge Kapital- und Baufinanzierung Sparplan Plattformen
Dividendenfonds Fondsgebundene Rente Bausparen Zeitpunkt Seminare
Anleihefonds BAV - Betriebsrente ZinsesZins Buchshop
Vermögensverwaltung Deutschland Krankenversicherung Inflation Digitale Produkte & ebooks
Vermögensverwaltung Schweiz Pflegeversicherung Kontakt
Gold & Silber Impressum & Datenschutz
Copyright 2001 - 2024 Home